Juni 23
Juni 23

Unser Auwaldwuffel Bilea Jule Bisou - "Jule"

 

* 07. November 2020

 

Mutter: Beeke Bisou vom Herthasee

Vater: Ridder Joey Mei de Noardewyn

 

Nach Smillas Tod war klar, dass hier irgendwann wieder ein Doesje einziehen soll. Und es sollte ein kleiner Auwaldwuffel sein. Umso grösser war unsere Freude, dass Sabine und Roberto uns nicht nur einen Welpen zusagten, sondern dass Bisou auch noch 4 Hündinnen zur Welt brachte🙃 Wir haben uns sofort in die kleine blauschimmelfarbene Hündin verliebt und unser Glück war unbeschreiblich, als wir dann tatsächlich Jule zugesprochen bekamen🥰

Corona machte unserem Besuch in Leipzig zum Welpenknuddeln leider einen Strich durch die Rechnung, aber Sabine und Roberto sorgten mit Fotos und Videos dafür, dass wir am Wachsen und Gedeihen der Welpen so nah wie möglich teilhaben konnten.

Wegen der vorgeschriebenen Tollwutimpfung mussten wir uns bis zu Jules 15. Woche gedulden, bis wir sie endlich abholen konnten und auch da hat Corona unsere Geduld auf die Probe gestellt, weil es bis zuletzt nicht sicher war, ob wir überhaupt fahren konnten. Aber dann war es soweit und wir konnten Jule tatsächlich nach Frankreich holen.

 

Update 07.11.22: Wer hat an der Uhr gedreht? Da ist Jule doch tatsächlich schon 2 Jahre alt!  Sie hat sich zu einer sehr hübschen und fröhlichen Schapendoesdame entwickelt. Schlechte Laune kann man mit ihr einfach nicht haben 🥰 Sie ist immer zu Spässen aufgelegt, spielt gerne mit Momo, Cleo und anderen Hunden und schmust äusserst gerne und lässt sich den Bauch kraulen. Seit ihrem ersten Geburtstag hat sie in verschiedene Suchaktivitäten reingeschnuppert und konzentriert sich jetzt vor allem aufs Mantrailing. Sie stellt sich dabei wirklich gut an und lässt sich nicht vom Suchen abbringen, auch wenn es mal schwierig wird. Im Frühjahr hat Jule auch an ihrem ersten Hütekurs teilgenommen und wir waren sehr beeindruckt von ihr. Sie schien gleich zu wissen was sie machen muss, auch wenn das Zusammentreiben der Schafe so manches Mal aus dem Ruder lief. Für ein erstes Mal fanden wir es jedenfalls recht vielversprechend und haben Lust nochmal den einen oder anderen Kurs zu besuchen.

Ihre erste Hundeausstellung hat Jule 2022 auch besucht (die Clubschau des ABNF) und ein sehr schönes Ergebnis bekommen.

Wir sind in jeder Hinsicht sehr sehr stolz auf die junge Dame! 🥰