Über uns

 

Unser Leben mit Hunden begann im Jahre 2000, als unsere erste Schapendoeshündin, Pistache, bei uns einzog. Wir waren durch Zufall auf die Rasse gestossen und so begeistert von Pistache, dass der Einzug unserer zweiten Doesje-Dame, Babou, nicht lange auf sich warten liess. Und da aller guten Dinge drei sind, vergrösserte ab 2007 Smilla unser Rudel.

 

Nachdem Pistache und Babou im Jahre 2016 im Abstand von nur 3 Monaten starben, war relativ schnell klar, dass Smilla nicht alleine bleiben sollte. Nach einigen Überlegungen und Recherchen entschieden wir uns, einen Langhaarcollie zu uns zu holen, und so zog Anfang 2017 Cleo hier ein.

 

Im Frühjahr 2020 erkrankte Smilla völlig unerwartet und starb im Juni. Das war ein grosser Schlag für uns. Ein Leben ohne Schapendoes konnten wir uns nicht vorstellen und es war für uns klar, dass Cleo eines Tages wieder eine Schapendoesfreundin zur Seite haben soll. Und so gehört seit Februar 2021 Jule zu unserer Hunde-Katzen-WG.