25.09.23 - Sommerzeit

 

Auweia, jetzt ist die Homepage aber lange brachgelegen! Höchste Zeit wieder mal etwas von Cleo und Jule zu berichten. Im Juni hatten wir ein tolles Trailwochenende, mit den ersten erschwerten Suchabgängen (Backtrail, ein Stückchen entfernt von der Spur etc.). Anfang August sind wir der Sommerhitze entflohen und haben in der Bretagne weiter getrailt😊 Wir hatten wieder ein tolles Wochenende unter der Leitung von Elodie Martins und Laure Lemaire und Jule und Cleo haben viel dazugelernt. Am ersten Tag wurde bei Regen und Wind gesucht - keine leichte Aufgabe! Am zweiten Tag haben sie das erste Mal auf Asphalt getrailt. Und da waren wir wirklich sprachlos, wie die beiden das gemeistert haben. Jule hat an einem Hafenbecken gesucht, was alles andere als einfach war. Und Cleo musste ein Stück durch den Ort gehen, der voller Touristen war. Der Wind in den Strässchen, so wie auch freilaufende Hunde die auf sie zukamen, Fahrradfahrer und anderes, waren eine echte Herausforderung. Beide haben ihre Sache wirklich total klasse gemacht und wir sind unendlich stolz auf die Beiden! An den Nachmittagen des Wochenendes wurde ein bestimmter Geruch gesucht, kein Mensch, sondern in unserem Fall Tee😄 Auch da zeigten Jule und Cleo ihre guten Spürnasen. Die Sucharbeit gefällt beiden sehr gut und es macht einfach Spass mit ihnen zu arbeiten🥰

Natürlich standen auch Spaziergänge und Zeit am Wasser auf dem Programm, sehr zur Freude von Jule, die eine richtige Wasserratte ist. Schwimmen ist allerdings immer noch nicht ihr Ding.